Bajonette des deutschen Kaiserreich

                                 1871-1918

 

 

 

Diese Webseite wurde für Sammler und Freunde von Blankwaffen des deutschen Kaiserreiches zusammengestellt. Vorgestellt werden Seitenwaffen, Seitengewehrtaschen und Troddeln der Truppenverbände der deutschen Königreiche. Des weiteren ergänze ich diese Webseite durch eine kleine Galerie von Fotos auf welchen Seitengewehre von Soldaten geführt werden.

Ich sammle seit 15 Jahren deutsche Bajonette, Säbel und Degen. Im Laufe der Zeit habe ich mein Sammelgebiet um Ausmarschfotos des ersten Weltkrieges erweitert.

Diese Webseite ist kein wissenschaftliches Werk, deshalb bitte ich Irrtümer in den Beschreibungen durch Mitteilungen unter zu beheben. Auch ist diese Seite bei weitem nicht vollständig, sie wird wie es meine Zeit und das Vorhandensein von Realstücken zulässt ständig erweitert.

                                            letztes Update am 06.08.06